Kürbis-Kostüm für den Kindergarten

Freitag, 28. Oktober 2011
Im Kindergarten war gestern Halloween/Hexenfest.
Vor ein paar Wochen fragte ich unser Kind, ob er sich denn gern verkleiden möchte und schlug ihm folgende Kostüme vor: Fledermaus, Spinne, Kürbis oder Gespenst. Er wollte Kürbis.
Ideen hatte ich für alle Kostüme. Am wichtigsten war mir, dass es einfach an- und auszuziehen und nicht so warm ist und die Bewegung nicht beeinträchtigt, da war das Kürbiskostüm am Ende auch die beste Wahl.

Genäht hab ich es "frei Schnauze" nach eigender Idee aus einem T-Shirt, das ich extra 2 Nummern größer gekauft habe. Das Kürbis-Gesicht hat mein Mäuschen ganz alleine aus schwarzer Flexfolie ausgeschnitten, die ich anschließend drauf gepresst habe. Auf die Schulter hab ich noch einen grünen Stiel in die Naht genäht.

Hier ist er nun, der Grusel-Kürbis, mit grüner Strumpfhose und schwarzem Pulli drunter:

Verzeiht das furchtbar schlechte Foto... Das hab ich noch schnell
gemacht bevor wir los sind und wir waren eh mal
wieder spät dran...

Liebe Grüße
Sandra
1 Kommentar zu "Kürbis-Kostüm für den Kindergarten"