Mein IXXI ist da - unboxing und aufhänging ;)

Freitag, 12. August 2016
IXXI-what? IXXIs sind in der Interior-Blogger-Szene der neue Trend in Sachen Wanddekoration.*

Mit IXXI kreierst du einfach eine persönliche und flexible Wanddekoration, bestehend aus quadratischen Karten und Verbindungskreuzen. Die Karten können einfach ausgewechselt oder ergänzt werden, sodass Deine Einrichtung immer aktuell bleibt! [Quelle: IXXI]


Schnöde Bilder in Rahmen oder Poster sind langweilig, IXXIs dagegen DER Hingucker!

Schon lange wollte ich mir ein IXXI erstellen. Es war aber nicht so einfach, sich für ein Motiv zu entscheiden, bis ich letztens Sohnemanns Kaktus mit dem Holzmännchen von IKEA fotografierte! Bei dem Bild wusste ich sofort, dass dieses doch ein perfektes IXXI wäre.

Also ran an den Rechner und los! Ich klickte mich also schön durch den Bestellvorgang bei IXXI, alles ganz easy, fügte noch ein HELLO ein und als ich fertig und zufrieden war klickte ich voller Vorfreude auf Bestellung fortsetzen und... nichts passierte! NICHTS!?

 
Also noch mal Seite aktualisieren und wieder von vorn. Nichts. Hm. Browserverlauf, Cache, Cookies löschen. Brachte alles nichts. Nerv. Ich hatte dann schon die Vermutung der Internet Explorer (IE11) ist der Übeltäter, schrieb IXXI aber erst mal eine Mail mit meinem Problem und fragte, ob es vielleicht am IE liegen könnte.


Noch bevor ich am nächsten Tag die Antwort von IXXI lesen konnte (es kam sehr schnell eine Rückmeldung), versuchte ich auf Arbeit mal meine Bestellung über den Google Chrome Browser zu beenden und siehe da, es ging problemlos! Blöder IE!


Nachmittags las ich dann auch die Antwort-Mail - auf Englisch, mit einer Entschuldigung, dass der deutsche Kollege gerade nicht da sei - in der mir auch geraten wurde, mal einen anderen Browser zu probieren.


Alles gut, dachte ich und freute mich auf mein IXXI - jedoch nicht lange... Abends bekam ich eine Mail - auf Englisch und Niederländisch - in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Account und meine Bestellung leider auf Grund eines internen Fehlers GELÖSCHT wurde. WTF? Ist jetzt nicht Euer ernst? Immerhin gab es einen 15 %-Rabatt-Gutschein für meine nächste Bestellung dazu.


Nächste Frage: Und was ist nun eigentlich mit meinem bereits bezahlten Geld (über PayPal)? Also habe ich erst mal - auf deutsch und englisch - eine Mail an IXXI geschrieben und zeitgleich bei PayPal eine Konfliktlösung/Problemklärung gestartet, um mein Geld im Zweifelsfall über den Käuferschutz wieder zu bekommen. Eine Antwort von IXXI bekam ich dieses Mal leider nicht, dafür aber nach zwei Tagen eine Versandmail. Hä? Nun gut, abwarten was denn da nun kommt. Und es war tatsächlich mein IXXI. Ich habe dann gleich bei PayPal den Fall auf erledigt gesetzt und mich auf mein Bild gestürzt.


Bei der Aufhängemethode habe ich ein wenig getrickst. Normalerweise ist es so gedacht, dass man einen durchsichtigen Kunststoffstreifen mit Powerstrips an die Wand klebt und das IXXI daran befestigt. Da ich im Haus jedoch überall Galerieschienen habe und meine Wände weder mit Nägeln, noch Klebezeug verschandeln tu, musste ich mir was einfallen lassen. Die Lösung war schnell gefunden: Ich hatte noch Reststücke meiner Galerieschienen in der Garage rumliegen und sägte mir einfach eins davon auf die Breite des IXXIs zurecht, um den Kunststoffstreifen anschließend mit den beiliegenden Powerstrips darauf zu befestigen.


Da die Schiene weiß ist, fällt sie auch fast gar nicht auf.


Ich liebe mein IXXI! Und sogar mein Mann findet es toll, dem mein Dekokram sonst eigentlich eher wurscht ist ;) Sohnemann findet's auch cool. Und ich überlege schon, welches Motiv ich noch mit meinem 15 %-Gutschein bestelle. Vielleicht das Foto meiner Zamioculcas (rechtes Bild)?


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! Es sollen ja angeblich 28°C werden! Schauen wir mal...

Liebe Grüße
Sandra


* Kein Sponsored-Post! Ich habe mein IXXI aus freien Stücken bestellt und selbst bezahlt! :)


Hocker (SVENERIK), Pflanze (ZAMIOCULCAS) und Seegradkorb (FLÅDIS) sind von IKEA.
Der Arm im Bild ist meiner ;)


Verlinkt beim creadienstag, RUMS und Deko-Donnerstag.
Schreib' was Nettes
Kommentar veröffentlichen