Fledermauskarte / DIY Halloween Bat Treat Card

Donnerstag, 27. Oktober 2016
Montag ist Halloween - sagen die zumindest immer im Fernsehen. Montag ist Reformationstag und ich habe frei - sagt mein Kalender. YAY! Langes Wochenende!

Feiert Ihr Halloween? Ich halte da eigentlich nicht so viel von, aber ich mag auch Fasching nicht... Nichtsdestotrotz habe ich ein bisschen themenspezifisch gebastelt und hoffe, die kleinen Fledermäuse gefallen Euch genauso gut wie mir :D #batmanfan


Das sind aber nicht einfach nur ausgeschnittene Pappviecher ohne Funktion - nee! Die kleinen Feldermäuse können unter ihren Flügeln etwas Süßes verstecken oder auch eine Einladung zur Eurer Halloweenparty oder zum nächsten Kindergeburtstag.


Das Zeichnen der Fledermausvorlage hat mich etwas Nerven gekostet. Ich habe gemalt, geschnibbelt, verworfen, neu gemalt wieder geschnibbelt und das eine ganze Weile. Die Flügel hatten ja schon beim zweiten Versuch die perfekte Form, aber für den Kopf habe ich elf weitere Anläufe gebraucht, bis ich ihn endlich zu meiner Zufriedenheit fertig hatte. Aber dann ging der Rest ganz schnell und hier ist nun die Druckvorlage als PDF für Euch.

http://www.stickfisch.de/blogpdfs/2016/DIY_Druckvorlage__Freebie_Fledermauskarte_Halloween_Bat_Treat_Card_byNORDAHAGE.pdf

Wenn Ihr das PDF gedruckt habt, schneidet Ihr die Fledermaus aus und benutzt sie als Schablone.


Zeichnet zunächst die Umrisse auf schwarzes Tonzeichenpapier und schneidet sie aus.

 
Wie es weiter geht, seht Ihr auf den folgenden Bildern.

  



 


 

Das war's schon!


Sind sie nicht niedlich? Und wie oben schon erwähnt, könnt Ihr auch, statt der Süßigkeiten, einen Einladungstext einkleben und habt eine tolle Karte für Eure Party.

So, das war der letzte Post für Oktober. Ich wünsche Euch deshalb schon mal ein schönes, langes Wochenende! Wir sehen uns im November wieder - meinem liebsten Monat :D

Liebe Grüße
Sandra


Verlinkt beim creadienstag, handmadeontuesdayRUMS und Deko-Donnerstag.
1 Kommentar zu "Fledermauskarte / DIY Halloween Bat Treat Card"
  1. Liebe Sandra,

    was für eine tolle Idee! Die nehm ich doch gleich mal mit, die süße Fledermaus!
    Die müssen wir unbedingt nachbasteln! Die Idee mit den Sweeties im Bauch ist genial!
    DANKE fürs Teilen!

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen